Qualität

Bereits im Jahre 1984 hat Louis Renner GmbH das erste Qualitätsmanagement- Handbuch eingeführt. Im März 1993 ist dieses Handbuch durch ein neues ersetzt worden. Zeitgleich wurde die Firma von einem unabhängigen Institut zertifiziert und sichert seinen weltbekannten Qualitätsstandard bis heute erfolgreich nach den Richtlinien dieses Handbuchs. Die rumänische Gesellschaft SC Electrometalurgie SRL wurde im März 2017 erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Grundlage des Qualitätsmanagementsystems beider Gesellschaften ist die umfassende Erfüllung der Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008.
Bei der Umsetzung dieses Systems arbeiten wir nach folgenden Kriterien:

  • höchstmögliche Kundenzufriedenheit
  • Null-Fehler-Zielsetzung
  • Eliminierung von Fehlern und deren Ursachen
  • Verpflichtung zur ständigen Verbesserung der Produkt-Qualität
  • sparsamer und nachhaltiger Einsatz aller von uns verwendeten Rohstoffe und Ressourcen
  • Forderung an die Lieferanten und Unterlieferanten, denselben Qualitätsstandard zu erfüllen

Dies wird durch den Einsatz sämtlicher für die Herstellung unserer Produkte wichtigen innovativen Schlüsseltechnologien der Pulvermetallurgie und Metallbearbeitung im eigenen Hause gewährleistet. Dabei gewinnt die Vermeidung potenzieller Fehler zunehmend an Bedeutung gegenüber der Beseitigung aufgetretener Fehler. Qualität wird am Arbeitsplatz erzeugt und nicht durch anschließende Prüfungen.

Unsere Wettbewerbsfähigkeit im globalisierten Markt erreichen wir durch unsere Produktqualität und Lieferterminerfüllung. Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

Zertifikat für Qualitätsmanagement - DIN EN ISO 9001:2008 SC Electrometalurgy SRL Zertifikat für Qualitätsmanagement - DIN EN ISO 9001:2015